/pb/die_swe/die+swe/presse/verkehrsupdate+evag+10_02_+abends

Verkehrsupdate EVAG 10.02.2021 am Abend

Alle Bus-Linien werden bedient – außer der Buslinie 65 (kleiner Quartierbus Am Herrenberg)

Die Internetseite der EVAG ist aktuell – hier können Fahrgäste sich zum Stand von Bus- und Stadtbus-Linien informieren (www.evag-erfurt.de). Wie in den letzten Tagen informieren wir dazu auf allen Kanälen – Facebook, Twitter EVAG_direkt, EVAG-App Erfurt mobil.

Alle Bus-Linien fahren nach Fahrplan. Bei den Stadtbahn-Linien können wir aktuell nur einen 15-Minuten-Talt anbieten.

Die Linie 1 verkehrt zwischen Rieth – Klinikum und Thüringenhalle.

Die Linien 3 und 6 fahren nach regulärem Linienweg. An den Dynamischen Fahrgastinformationen (Hinweistafeln an den Haltestellen) werden die Abfahrtszeiten für die beiden Linien angezeigt, ebenso in der EVAG-App „Erfurt mobil“

Auf der Linie 2 besteht eine Verbindung zwischen P+R-Platz Messe über Brühler Garten und Anger. Die Bahnen fahren weiter bis zur Haltestelle Lutherkirche/SWE. Die Bahn wendet im Betriebshof Magdeburger Allee. Aktuell können alle Haltestellen bis auf Kaisersaal bedient werden. Diese wird derzeit freigeräumt.  Sobald diese von den Schneemassen frei ist, kann auch dort gehalten werden. Fahrgäste ab Lutherkirche/SWE in Richtung Stadt bzw. P+R-Messe können an der Ersatzhaltestelle Lutherkirche/SWE zusteigen (gegenüber Haltestelle stadtauswärtiger Haltestelle).
Zwischen Marcel-Breuer-Ring und Busbahnhof besteht weiterhin Schienenersatzverkehr. Die Wiederaufnahme des Stadtbahnverkehrs auf diesem Ast wird allerdings noch bis Mitte oder Ende nächster Woche dauern.

Die Linie 4 verkehrt zwischen Wiesenhügel – Anger – Domplatz. Aktuell wird daran gearbeitet, dass die Bahnen bis Hauptfriedhof weiter fahren können. Zum Büropark Airfurt geht es dann mit Bussen im Schienenersatzverkehr weiter.

Die Linien 5 verkehrt aktuell nicht. Vom Roten Berg kommend empfehlen wir die Bus-Linie 30 bis Rieth und dann in die Stadtbahn-Linie 6 einzusteigen.

Wie geht es weiter?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Linie 5 wieder an den Norden anzuschließen. Wann dies genau erfolgen kann, können wir derzeit nicht mit Gewissheit sagen. Morgen können wir hierzu eine genauere Aussage treffen.

Wir informieren Sie, wenn es Neuigkeiten gibt.