/pb/die_swe/die+swe/presse/neues+swe+journal

Ab 30. November in allen Erfurter Briefkästen: das neue SWE Journal

Sie mögen spannende Geschichten rund um Erfurt? Dann lesen Sie unser SWE Journal. Ab 30. November 2020 wird das Heft an alle Erfurter verteilt. Bis 4. Dezember sollte es in allen Briefkästen angekommen sein.

Bei Ihnen nicht? Dann schauen Sie doch im EVAG-Mobilitätszentrum am Anger, im Kundenzentrum in der Magdeburger Allee 34 vorbei. Oder melden Sie sich unter der E-Mail-Adresse: presse@stadtwerke-erfurt.de. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Wir fragen – Sie antworten
Wie gefällt Ihnen unser neues Journal? Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei Restaurantgutscheine im Wert von jeweils 50 Euro vom Restaurant Estima. Teilnahmeschluss ist der 31. Dezember 2020.

So geht es zur Umfrage und zum Gewinnspiel:

Diese Themen erwarten Sie in der neuen Ausgabe:

Zum Knuddeln fast zu schade
Klassische Teddybären faszinieren Andrea Heese-Wagner besonders. Seit drei Jahren entwirft und gestaltet die Grafikdesignerin Künstlerbären, große und kleine, jeder
ist etwas Besonderes. Zu Besuch in der Bärenmanufaktur auf der Krämerbrücke.

Affe, Löwe, Elefant & Co.
Wenn die Löwen Babys bekommen oder sich eine kleine Elefantine einstellt, ist das Hallo groß. Wir haben uns in der Kinderstube im Zoopark umgeschaut und dabei einige süße Tierkinder entdeckt. Mehr dazu ab 30.11.2020 im Blog unter
.

In der Weihnachtsbäckerei
Ohne Bienen hätte es früher kein Weihnachten gegeben, zumindest nicht so, wie wir es heute kennen. Zum einen, weil es keinen elektrischen Strom gab und der Weihnachtsbaum mit selbst gezogenen Bienenwachs-Kerzen geschmückt wurde. Zum anderen, weil früher – lange, bevor der Zucker erfunden wurde – Honig das Süßungsmittel Nr. 1 war. Wir haben ein paar leckere Rezepte mit Honig entdeckt. Mehr dazu im Blog unter: www.swefuererfurt.de/Ohne-Bienen-kein-Weihnachten.

Ein Tag in Orange
Unsere Werkstudentin Emely Stehr hat sich einen Tag bei den Jungs von der Straßenreinigung versorgt. Wie es ihr ergangen ist, lesen Sie in unserem Journal.

Schloss Einstein im Dreienbrunnenbad
Die 24. Staffel der beliebten KIKA-Kinderserie Schloss Einstein ist in Arbeit. Was es mit dem Dreienbrunnenbad auf sich hat und wer bei kühlem Herbstwetter baden ging, lesen Sie in unserem Journal. Ein Interview mit dem Standfotografen Felix Abraham gibt es im SWE Blog unter https://swefuererfurt.de/2020/11/30/schloss-einstein-was-macht-ein-standfotograf-beim-dreh/#more-19508
.

Garten im Glas
Wunderschön und pflegeleicht: ein Miniaturgarten im Glas. Der Do-it-Yourself-Trend für zuhause kommt, richtig angelegt, sogar ohne Gießen und Düngen aus. Kristin Artschwager aus dem Grünen Klassenzimmer im egapark zeigt im aktuellen SWE Journal, wie ihr den Garten im Glas einfach zuhause nachbauen könnt. Mehr zu Kristin und dem Grünen Klassenzimmer lest ihr im SWE Blog unter https://swefuererfurt.de/2020/11/27/garten-im-glas/.

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Sie haben der Nutzung von Yumpu nicht zugestimmt. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung, um diese Inhalte anzuzeigen.