/pb/die_swe/die+swe/presse/neues+swe+journal

Ab 6. September in allen Erfurter Briefkästen: das neue SWE Journal

Sie mögen spannende Geschichten rund um Erfurt? Dann lesen Sie unser SWE Journal. Ab 6. Sepember 2021 wird das Heft an alle Erfurter verteilt. Bis 17. September sollte es in allen Briefkästen angekommen sein. Freuen Sie sich auf ein farbenfrohes Heft rund um Petersberg, Krämerbrücke und Erfurter Klappi-Mann.

Bei Ihnen nicht? Dann melden Sie sich unter der E-Mail-Adresse: presse@stadtwerke-erfurt.de. Wir helfen Ihnen gern weiter.
Wir fragen – Sie antworten
Wie gefällt Ihnen unser neues Journal? Wir verlosen unter allen Teilnehmern an unserer Umfrage. Unter allen Teilnehmern verlosen wir drei Restaurantgutscheine im Wert von jeweils 50 Euro vom Magda“ vom Magdalenengut.

So geht es zur Umfrage und zum Gewinnspiel:

Diese Themen erwarten Sie in der neuen Ausgabe:

Glaskunst auf dem Petersberg
Das gläserne Kreuz im Kirchenpavillon auf dem Petersberg leuchtet – je nach Tageslicht in immer wieder neuen Farben. Gestaltet hat es Sandra Meinung. Die Künstlerin betreibt auf dem Hof der Handwerkskammer eine kleine Werkstatt. Wunderbaren Glasschmuck entwirft sie hier, aber auch Kirchenfenster. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Der Erfurter Klappi-Mann
Tagsüber verkauft Eric Benkert Gebrauchtwaren im SWE Stöberhaus, nachts schraubt er an alten Klappfahrrädern. Das ist nachhaltig. Sein größter Fan: Clueso. Mehr zum Klappi-Mann und seinen alten Schätzchen gibt es im Blog unter www.swefuererfurt.de.

Die Kraft der Kräuter
Marlén Wiedenstritt ist nicht nur historisch sehr beschlagen, sondern auch so etwas wie die geheime Kräuterexpertin unter den Erfurter Stadtführerinnen. Auf einem Spaziergang durch den Festungsgraben des Petersberges gibt sie uns einen Einblick in die mittelalterliche Heilkunde. Mehr im Blog unter www.swefuererfurt.de

Beste Aussicht auf Wiesen und Wälder
Thüringen hat mehr zu bieten als den Rennsteig – unzählige Wanderrouten führen durch malerische Gegenden, z. B. auf den traumhaften Drei-Türme-Weg südlich von Weimar. Entdecken Sie mit uns den Carolinenturm und seinen traumhaften Blick über den Freistaat. Weitere Ausflugstipps im Gebiet des Verkehrsverbundes Mittelthüringen gibt es hier: https://swefuererfurt.de/2021/06/15/ausflugstipps-fuer-den-verkehrsverbund-mittelthueringen/#more-20486

An die Palette, fertig, los!
Grüner Unterricht ist toll. Gärtnern auch, finden Jannik, Moritz, Nelly und Kevin. Nur – was ist, wenn der Platz für neue Pflanzen und neue Projekte nicht ausreicht? Da muss eine Idee her und die hatte die Ganztagsschule im Erfurter Norden: Beete in den Verstrebungen von Europaletten, sogenannte Vertikalbeete! Zu Besuch in der Riethschule. Mehr dazu in unserem Blog unter www.swefuererfurt.de.

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Sie haben der Nutzung von Yumpu nicht zugestimmt. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung, um diese Inhalte anzuzeigen.