/pb/die_swe/die+swe/presse/neues+swe+journal

Ab September in allen Erfurter Briefkästen: das neue SWE Journal

Sie mögen spannende Geschichten rund um Erfurt? Dann lesen Sie unser SWE Journal. Ab September 2019 haben Sie die aktuelle Ausgabe in Ihrem Briefkasten.

Bei Ihnen ist nichts angekommen? Dann schauen Sie doch im EVAG-Mobilitätszentrum am Anger, im Kundenzentrum in der Magdeburger Allee 34, im Stöberhaus oder in unseren Bädern vorbei. Oder Sie melden sich unter der E-Mail: presse@stadtwerke-erfurt.de.

Wir fragen – Sie antworten
Wie gefällt Ihnen unser neues Journal? Wir verlosen 3 x "Monopoly Erfurt" im Wert von jeweils 49,99 Euro unter allen Teilnehmern unserer Umfrage. Teilnahmeschluss ist der 20. Oktober 2019.

Diese Themen erwarten Sie in der neuen Ausgabe:

Ein Tag im Tierheim
Viele denken, wir sind hier auf Schmusekurs, aber dafür ist wenig Zeit im Arbeitsalltag. Hier muss man ordentlich anpacken können“, meint Dr. Harnisch. Seit 2000 leitet er das Erfurter Tierheim. Wir waren mit ihm im Andreasried unterwegs: Hier sind Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen und andere Kleintiere untergebracht.

Wohltat für Körper und Seele
Sommer, Sonne, Sonnenbrand. Jetzt braucht die Haut doppelt Schutz. Denn das Sonnenbaden verlangt ihr einiges ab. Wie wäre es mal mit Naturkosmetik statt dem klassischen Griff ins Supermarktregal? Im SWE Blog zeigen wir, wie Sie Deos, Lippenbalsam oder Kräuterpeelings einfach selbst kreieren können. Jetzt klicken und lesen!

Besuch beim Erfurter Familienbäcker Rüger
Mehrere hundert Brote verkaufen die Rügers ab fünf Uhr morgens, tausende Brötchen und blecheweise Kuchen und Torten gehen über die Ladentheke – alle mit der Hand gebacken. Wir haben waren auf Stippvisite in der Zentrale von Bäckerei Rüger.

SWE Fußballcamp mit FC Rot-Weiß Erfurt
Welcher Fußballfan träumt nicht davon, einmal wie die Profis zu trainieren? Nachwuchskicker aus Erfurt haben in den Herbstferien die Chance dazu: Vom 14. bis zum 18. Oktober findet das SWE Fußballcamp in Kooperation zwischen dem FC Rot-Weiß Erfurt und den Stadtwerken Erfurt statt. In der Woche stehen Spiel, Spaß und Bewegung mit dem runden Leder im Mittelpunkt. Jetzt klicken und direkt anmelden!