/pb/die_swe/die+swe/fuer+erfurt/bildung

Bildung

Wir investieren in Bildung für Erfurt

Kinder sind Zukunft. Aus kleinen Puffbohnen und Stadtkindern werden mal gestandene Erfurter. Den Weg dorthin möchten wir in Sachen Bildung begleiten. Wissensdurst mit dem Spaß am Lernen zu verbinden, Bildungsangebote mit praktischen Erlebnissen aus der Arbeitswelt bereichern, das ist ein Ziel der Schulkommunikation der Stadtwerke Erfurt Gruppe. Für Erfurt leisten wir tagtäglich ne ganze Menge. Und genau das spiegelt sich in unserem Bildungsengagement wieder. Stadt(werke)relevante Themen liegen uns am Herzen. Ob in den eigenen Veranstaltungen im SWE-Hauptsitz und im Grünen Klassenzimmer des egaparkes, bei Besichtigungen im Kraftwerk oder auf der Deponie, bei Wettbewerben und Lernmaterialien - die SWE Schulkommunikation verbindet nachhaltige Themen mit Spaß am Lernen. Vom Kindergartenalter bis zum Gymnasium reicht die Altersspanne der Angebote für Kinder und Jugendliche. Selbst die Lehrer und Erzieher werden bei uns fündig.

Diese Webseite arbeitet mit Cookies. Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, um alle Funktionen der Website nutzen zu können. Mehr Informationen
Schließen