/pb/die_swe/die+swe/fuer+erfurt/kinderbuchtage

Erfurter Kinderbuchtage

29. Mai bis 21. Juni 2021

Die Stadtwerke Erfurt unterstützen die Kinderbuchtage bereits seit vielen Jahren. Spannende Lesungen fanden wieder für große und kleine Lesefans an ganz unterschiedlichen Orten wie z.B. beim Landeskriminalamt, im Theater Erfurter, auf der Fuchsfarm und bei den Stadtwerken Erfurt statt. In diesem Jahr gab es zwei Besonderheiten. Da es keine Lesungen in den Stadtbahnen gab, haben wir an alle Fahrgäste am 12. Juni auf den Stadtbahnlinien 1, 3 und 5 Bücher verschenkt. Zum anderen konnten in diesem Jahr erstmals alle Erfurter Kinder zwischen 8 und 12 Jahren ihren persönlichen Schmökerhit bei uns einreichen. Aus über 150 Einsendungen  haben wir die 15 beliebtesten Buchreihen auf der aktuellen Schmökerhitliste 2021 zusammen gestellt.

Im Innenhof der Stadtwerke Erfurt begeisterte Ingo Siegner am 13. Juni 2021 die kleinen und großen Gäste bei seiner Lesung aus dem Buch "Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung" und mit seinen tollen Zeichnungen.