/pb/die_swe/die+swe/presse/wettkaempfe+roland+matthes+schwimmhalle

Offene Thüringer Landesmeisterschaften und Wasserball in der Roland Matthes Schwimmhalle


Die Roland Matthes Schwimmhalle ist am kommenden Wochenende Austragungsort der Offenen Thüringer Meisterschaften der Erwachsenen und der Kinder- und Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen. Mehr als 200 Teilnehmer aus 23 Vereinen aus den Landesverbänden Bayern, Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen, Baden-Württemberg und Thüringen werden am 21. und 22. Juni 2025 in Erfurt erwartet.
Thüringens Schwimmsportler wetteifern bei den Erwachsenen und im Nachwuchsbereich um Siege und Bestleistungen in allen Stilrichtungen auf den Strecken von 50 bis 200 Meter. Vormittags finden die Vorläufe statt, nachmittags die Finale.
Am Samstagabend spielen ab 18:30 Uhr die Wasserballer des Erfurter SSC in der Landesliga der U12 gegen den VfL Gera. 20:30 Uhr tragen die Erwachsenen ein Freundschaftsspiel gegen den DHfK Leipzig aus.
Die Schwimmhalle ist an beiden Tagen für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen. Die Sauna öffnet regulär an beiden Tagen von 11:00 bis 20:30 Uhr. Sauna mit Schwimmen ist leider nicht möglich.
 
Alternativ können die Schwimmhalle Johannesplatz und das Nordbad, das Dreienbrunnenbad sowie das Strandbad Stotternheim genutzt werden.
Öffnungszeiten der Freibäder