/pb/die_swe/die+swe/presse/feriencamp+im+egapark

Feriencamp im egapark in den Sommerferien

Sommer, Sonne, Ferienspiele! Was gibt es Schöneres, als einen Teil der Ferien im egapark zu verbringen? Toben auf dem Spielplatz, die Tiere im Bauernhof besuchen, Wüste und Urwald im Danakil erkunden, im Wissenswald wie ein Vogel im Nest brüten oder einfach nur im Schatten großer Bäume in der Hängematte liegen?

Vom 17. Juli bis 4. August 2023 geht es von 8:00 bis 17:00 Uhr in den größten Garten Thüringens. Die Ferienspiele richten sich an Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren. Sie können flexibel (tage- oder wochenweise) teilnehmen.

Der egapark ist ein Spielparadies für Kinder.  Es wird gebastelt, gespielt und experimentiert. Bisher stehen auf dem Programm:
- Start der Woche mit Kennenlernspielen
- Bau eines Mini-Floßes
- gesunde Ernährung: Gemüse schnippeln für Salate und mixen von Kinder-Cocktails Fitnesskurs für Kinder
- Geländespiele und Erkundung der vielen Aktivitäten im egapark (Danakil, Wissenswald, Matschspielplatz, Badebereich)
- Bogenschießen
- Picknick im Park
- GPS-Tour durch den Park
- Foto-Rallye mit Fotos zum Mitnehmen
- für alle Bastelfans: Schlüsselanhänger gießen, Holz-Workshop mit Künstler, T-Shirts bemalen und Namensschilder basteln inkl. Schlüsselband
- Themen-Tag mit Verkleidung: Je nach Alter freuen wir uns auf Comic-Helden, Mittelalterfans oder Piraten
und vieles mehr Besuch Nordbad, Rundfahrt mit dem egapark-Express

Weil so viel Beschäftigung hungrig macht, wird gemeinsam zum Mittag gegessen (Getränke inkl.). Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Auch an eine Schlechtwettervariante ist gedacht, dazu bietet der egapark ausreichend Möglichkeiten. Damit sich niemand alleine fühlt, einfach einen Freund oder eine Freundin mit anmelden. Die Gruppen werden von erfahrenen Mitarbeitern unseres Partners Leuchtturm e.V. aus Erfurt betreut.
Anmeldung ab sofort unter https://kinder-ferienlager.com/ferienlager/tagescamps/egapark-erfurt/
Preise: 165 € pro Woche, 35 € für einen einzelnen Tag

Für die Buchung von weniger als 5 Tagen, melden Sie sich bitte telefonisch unter 0361 26 23 644 an.