/pb/die_swe/die+swe/presse/verkehrsupdate+evag+11_02_+am+abend

Verkehrsupdate EVAG, 11.02.2021 am Abend

Alle Bus-Linien der EVAG werden bedient und fahren nach Fahrplan.
 
Die Abfahrtsanzeigen für die Stadtbahn-Linien 1, 3, 4 und 6 erfolgen an den Dynamischen Fahrgastinformationen (Hinweistafeln an den Haltestellen), ebenso in der EVAG-App „Erfurt mobil“. Da die Linie 2/5 noch kombiniert fährt, können hier noch keine Anzeigen erfolgen.
 
Bei den Stadtbahn-Linien können wir aktuell einen 15-Minuten-Talt anbieten.
 
Die Linie 1 verkehrt wieder regulär durch die Magdeburger Allee bis zur Haltestelle Rieth und weiter Europaplatz. (Thüringenhalle – Lutherkirche/SWE – Rieth – Europaplatz)
Die Linie N1: Urbicher Kreuz – Anger – Domplatz – Europaplatz (ohne Rieth)
 
Die Linien 3 und 6 fahren nach regulärem Linienweg. 
Linie 3: Europaplatz – Urbicher Kreuz
Linie 6: Rieth – Steigerstraße
 
Auf der Linie 2 besteht jetzt eine Verbindung zwischen von P+R Messe - Brühler Garten - Anger bis zum Zoopark. Zwischen Marcel-Breuer-Ring und Busbahnhof besteht weiterhin Schienenersatzverkehr. Die Wiederaufnahme des Stadtbahnverkehrs auf diesem Ast wird allerdings noch bis Mitte oder Ende nächster Woche dauern.
  
Die Linie 4 verkehrt zwischen Wiesenhügel – Anger – Domplatz – Hauptfriedhof. Zum Büropark Airfurt geht es dann mit Bussen im Schienenersatzverkehr weiter.
  
Wie geht es weiter?
Als nächstes ist noch der Streckenabschnitt nach Bindersleben offen. Hier müssen noch gewaltige Schneemassen beseitigt werden. Dies wird ab Freitag in Angriff genommen.
 
Immer informiert
Die Internetseite der EVAG ist aktuell – hier können Fahrgäste sich zum Stand von Bus- und Stadtbus-Linien informieren (www.evag-erfurt.de); Wie in den letzten Tagen informieren wir dazu auf allen Kanälen – Facebook, Twitter EVAG_direkt, EVAG-App Erfurt mobil.