/pb/die_swe/die+swe/presse/verkehrsupdate+evag+11_02_

Verkehrsupdate EVAG, 11.02.2021

Alle Bus-Linien der EVAG werden bedient, auch die Bus-Linie 65 (kleiner Quartierbus Am Herrenberg) wieder. Die Bus-Linien fahren nach Fahrplan.

Bei den Stadtbahn-Linien können wir aktuell nur einen 15-Minuten-Talt anbieten.

Die Linie 1 verkehrt aktuell zwischen Rieth – Klinikum - Thüringenhalle.
Die Linie N1: Urbicher Kreuz – Anger – Domplatz – Europaplatz (ohne Rieth)
Derzeit arbeiten wir daran, dass die Linie 1 auf ihrem regulären Linienweg über die Magdeburger Allee ins Rieth fahren kann. Heute Nachmittag soll die Trasse frei werden.

Die Linien 3 und 6 fahren nach regulärem Linienweg. An den Dynamischen Fahrgastinformationen (Hinweistafeln an den Haltestellen) werden die Abfahrtszeiten für die beiden Linien angezeigt, ebenso in der EVAG-App „Erfurt mobil“.

Linie 3: Europaplatz – Urbicher Kreuz
Linie 6: Rieth – Steigerstraße

Auf der Linie 2 besteht eine Verbindung zwischen P+R-Platz Messe über Brühler Garten, Anger und Lutherkirche/SWE.  Aktuell arbeiten wir daran, bis Grubenstraße zu fahren. Auch hier hoffen wir, dass dies bis zum späten Nachmittag möglich ist. Zwischen Marcel-Breuer-Ring und Busbahnhof besteht weiterhin Schienenersatzverkehr. Die Wiederaufnahme des Stadtbahnverkehrs auf diesem Ast wird allerdings noch bis Mitte oder Ende nächster Woche dauern.

Die Linie 4 verkehrt zwischen Wiesenhügel – Anger – Domplatz – Hauptfriedhof. Zum Büropark Airfurt geht es dann mit Bussen im Schienenersatzverkehr weiter.

Die Linien 2/ 5 verkehren aktuell wieder über Roter Berg bis Zoopark.

Wie geht es weiter?

Als nächstes ist noch der Streckenabschnitt nach Bindersleben offen. Hier müssen noch gewaltige Schneemassen beseitigt werden. Dies wird ab Freitag in Angriff genommen.