/pb/die_swe/die+swe/presse/magdeburger-allee-fest+2023

Spritzige Erfrischungen, sportliche Aktionen und kreative Angebote

Magdeburger-Allee-Fest am 03.06.23 von 10-18 Uhr auf dem Stadtwerkeplatz
Einmal im Jahr macht sich die Magdeburger Allee schick und lädt zum Fest im Erfurter Norden ein. Händler, Firmen mit Sitz in der Straße, die Kirchengemeinde, Künstler oder Vereine – sie alle tragen zum kurzweiligen Programm bei und zeigen, wie bunt und vielfältig das Leben im Erfurter Norden ist. Alle Sportfans absolvieren für einen guten Zweck – in diesem Jahr geht die Startgebühr an die Helping Angels Gotha e. V. – die 10- oder 2,5-Kilometer-Strecke des Benefizlaufes.
 
Auf dem Stadtwerkeplatz laden die SWE und Partner aus dem Sport zu einem kurzweiligen Tag ein:
Am Quizrad, beim Wimmelrätsel oder an der Memorywand kann man spielerisch sein Wissen unter Beweis stellen. Als kleine Erfrischung zwischendurch wird Erfurter Trinkwasser ausgeschenkt und Teilnehmer unseres Trinkwasserwettbewerbs aus der Johannesgrundschule mixen für die Festbesucher leckere und gesunde Drinks mit Wasser. In Julchens Kochmobil können vor allem Kinder ausprobieren, wie lecker gesunde Gerichte sind. Eine zweite Chance erhalten ausgemusterte Dinge beim kreativen Upcycling: Blumentöpfe oder Geldbörsen aus Tetrapacks, Kronkorkenmagnete oder Blumenvasen im Stoffkleid Sportlich aktiv mit den Basketball Löwen am Korb, mit dem RSC auf dem Geschicklichkeitsparcours, mit der Soccer Liga am Back to Base. Der Landessportbund stellt seine aktuelle Kampagne vor, um noch mehr Kinder für den Sport im Verein zu begeistern. Und am Schluss wird als Erinnerung an den schönen Tag noch ein Foto in der SWE Fotobox gemacht.
 
Das Auto kann am Samstag zu Hause bleiben, zum Fest fährt die Cabriobahn der EVAG zwischen Grubenstraße und Magdeburger Allee.
 
Alle Informationen zum Fest:
 
https://www.magdeburger-allee-erfurt.de/