/pb/die_swe/die+swe/presse/havarie+stromnetz+23_06_2026

Havarie Mittelspannungsnetz mit Stromausfall

Teile der Erfurter Innenstadt und des nördlichen Stadtgebietes waren seit 13:28 Uhr ohne Strom. Ursache dafür ist eine Havarie im Mittelspannungsnetz. Zeitweilig war auch die EVAG betroffen. Die Straßenbahnen rollen wieder. Die Störung ist seit 14:38 behoben. Alle Kunden werden wieder mit Strom versorgt.