/pb/die_swe/die+swe/presse/vorverkauf+jahreskarte

egapark-Jahreskartenverkauf gestartet

Besonders rabattierte Vorverkaufspreise bis 30.12.2022 – Geschenktipp fürs Fest
 
Ein ganzes Jahr egapark mit Wintereintritt und Danakil – das steckt in der neuen Jahreskarte für 2023 zum Preis von 69 Euro (Erwachsene). Der Vorverkauf ist jetzt im egapark-Shop und bei den Vertriebspartnern Erfurt Tourist Information am Benediktsplatz, bei der Thüringer Tourismus GmbH am Willy-Brandt-Platz, im EVAG-Mobilitätszentrum und im SWE Kundenzentrum gestartet. Besonders bequem kann man sich die Jahreskarte im egapark-Onlineshop sichern.
Im aktuell laufenden Vorverkauf können Kurzentschlossene bis zum 30.12.2022 noch kräftig sparen. Bis Jahresende ist die Karte für Erwachsene sogar noch 5 Euro günstiger, junge Erwachsene zahlen 3 Euro weniger, Schüler 2 Euro und Familien sogar 10 Euro. Damit ist die neue egapark-Jahreskarte auch für das bevorstehende Weihnachtsfest ein attraktives Geschenk – ein ganzes Jahr egapark und besondere Freizeiterlebnisse zu einem unschlagbaren Preis. Die neue Jahreskarte ist nur 10 Euro teurer als die Saisonkarte, die es auch weiterhin geben wird, bietet aber fünf Monate mehr egapark. Aktuell erhält der Käufer für die Jahreskarte zum rabattierten Preis einen Abholschein, der kann dann bequem auch im kommenden Jahr gegen eine Jahreskarte umgetauscht werden.
Im kommenden Jahr beginnt ab 1. Januar die kostenpflichtige Wintersaison, die am 18. März in die Nebensaison wechselt. Hauptsaison ist vom 3. April bis 3. Oktober. Die Nebensaison vom 4. bis 31. Oktober sowie die Wintersaison vom 1. November bis 30. Dezember sind ebenfalls kostenpflichtig.
All das ist in der Jahreskarte enthalten, einmal bezahlt, können Jahreskarteninhaber auch ganzjährig das Danakil und das Deutsche Gartenbaumuseum (geöffnet dienstags bis sonntags vom 18.03. - 31.10.2023) besuchen. Die Inhaber von Jahreskarten können auch im Winter alle Zugänge mit Drehkreuz nutzen, während es Tagetickets nur am Haupteingang gibt.
 
Die gegenwärtige Energiekrise verbunden mit einem drastischen Preisanstieg bei Vorlieferanten und Dienstleistern führt dazu, dass der Park temporär im Jahr 2023 montags geschlossen bleibt. Damit sollen die erheblichen Preissteigerungen abgefangen und Energie gespart werden.
 
Im kommenden Jahr wird die Gartenzeit im egapark mit der Raritätenbörse für Vorfrühlingsblüher und dem Spezialmarkt „du und dein garten“ eingeläutet. Das Ostersonntagsfest, das Japanische Gartenfest, der Comic-Park oder das Rosengartenfest stehen ebenso im Veranstaltungsprogramm 2023 wie das Lichterfest, die Thüringer Gartentage und die Kürbisausstellung mit dem KürbisErnteFest. All das ist in die Jahreskarte eingeschlossen – einmal bezahlt, können Jahreskarteninhaber all diese egapark-Höhepunkte erleben.
 
Sonderveranstaltungen wie zum Beispiel die Ausstellung „Florales zur Weihnachtszeit“, das „Winterleuchten“ oder „Genusspark“ sind nicht in dem Preis der Jahreskarte inbegriffen.
 
Preisübersicht