/pb/swe/produkte+_+leistungen/baeder+_+egapark/egapark

egapark: Freizeit ganz nah erleben

37 Hektar gepflegter Rasen für Ruhesuchende, schattenspendende Baumgruppen, Staudengruppen und liebevoll gestalteten Blumenbeete als Farbtupfer im Grün, tropische Pflanzen- und Tierwelten, ein riesiges Erlebnisareal für Kinder – die Besucher können das jeden Tag  im Jahr genießen. Der 1961 entstandene Gartenpark hat sich in den letzten Jahren an vielen Punkten verjüngt, neue Attraktionen sind entstanden, beliebte Angebote wurde erneuert.

Wasserachse, Gräsergarten und Mainzpavillon erstrahlen in neuem Glanz. Das Große Blumenbeet, das Aushängeschild unseres Gartenparks, wurde umfassend saniert und kann nun wieder passend zum Thema des Gartenjahresgestaltet werden. Der Spielplatz wurde umgebaut und bietet ganz viel Spielspaß zum Thema „Gärtnerreich“, im Schulgarten probieren die kleinen Gärtner ihren grünen Daumen aus.

Der egapark ist aber noch weitaus mehr, als ein wunderschöner Gartenpark. Er ist Veranstaltungsort für Musik, Theater, Sommerkino oder fantasievolle Mitmachausstellungen. Topveranstaltungen wie das Lichterfest, die Kürbisausstellung mit zwei Höhepunkten, die Hängematten- und die Picknickwochen oder der Open-Air-Sommer ziehen viele Tausend Besucher in den egapark.

Öffnungszeiten
täglich 9:00 bis 18:00 Uhr

Mehr egapark erleben: www.egapark-erfurt.de 

Diese Webseite arbeitet mit Cookies. Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, um alle Funktionen der Website nutzen zu können. Mehr Informationen
Schließen