/pb/die_swe/die+swe/presse/start+vorverkauf+jahreskarten+2027

Vorverkauf für die egapark-Jahreskarten 2027 gestartet

Der Vorverkauf für die egapark-Jahreskarten 2027 ist am 15. Oktober gestartet. Bis zum 31. Dezember gibt es diese dann günstiger – Erwachsene zahlen umgerechnet weniger als sechs Euro pro Monat.

 

Ein Jahr lang Gartenwelten entdecken, Blütenhöhepunkte erleben und Veranstaltungen besuchen: Mit einer egapark-Jahreskarte lässt sich der Park immer wieder neu erkunden. Der Vorverkauf für die Jahreskarten 2027 beginnt am 15. Oktober 2026. Wer bis zum 31. Dezember kauft, profitiert von günstigeren Preisen.

Die Jahreskarte für Erwachsene kostet im Vorverkauf 70 Euro statt regulär 75 Euro. Kinder von 4 bis 17 Jahren zahlen 22 statt 30 Euro. Die Familienkarte ist für 160 statt 170 Euro erhältlich, die Minifamilienkarte für 90 statt 95 Euro.

Blütenhöhepunkte zu jeder Jahreszeit

Im egapark folgt ein Blütenhöhepunkt auf den nächsten: Winter- und Vorfrühlingsblüher, Azaleen und Zieraprikosen im Japanischen Fels- und Wassergarten eröffnen das Gartenjahr. Es folgen die Tulpenblüte im Frühling, die üppige Sommerblüte und das Dahlienfeuerwerk im Herbst.

Auch in der kalten Jahreszeit lohnt sich ein Besuch. Die Themengärten und Beete werden gepflegt und bieten immer wieder neue gärtnerische Entdeckungen. Das Danakil Wüsten- und Urwaldhaus sowie die mehrfach prämierten Ausstellungen im Deutschen Gartenbaumuseum laden unabhängig vom Wetter zum Entdecken ein – für Besucherinnen und Besucher jeden Alters.

 Veranstaltungen inklusive

Auch beliebte Veranstaltungen für die ganze Familie gehören zum egapark-Jahr. Dazu zählen das Ostersonntagsfest, die Spezialmärkte „du und dein garten“ und die Thüringer Gartentage sowie das Japanische Gartenfest. Zu den weiteren Höhepunkten gehören der Sportvereinstag, das Lichterfest, der NaturErlebnisTag und die Kürbisausstellung mit KürbisErnteFest.

Längere Besuchszeit im Frühjahr

In der Wintersaison ist der egapark bis zum 25.März.2027 regulär von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Jahreskarteninhaberinnen und -inhaber können bereits ab dem 16. März 2027 den Park länger nutzen: Über die Drehkreuze ist der Eintritt bis 18:00 Uhr möglich.

 

egapark-Jahreskarten 2027 sind im Besuchershop des egaparks erhältlich.