/pb/die_swe/die+swe/presse/544+t+co2+einsparung

WBG Einheit spart 544 t CO2 ein

Die WBG Einheit stellt den gesamten Bedarf an Allgemein- und Betriebsstrom, wie beispielsweise für Fahrstühle, die Außenbeleuchtung oder das Licht im Hausflur und Keller, auf umweltfreundlichen Strom um. Dieser Strom wird von der SWE Energie GmbH geliefert und heißt Naturstrom. Seit vielen Jahren bietet der regionale Stromversorger diese Ökostromvariante an. Der TÜV-zertifizierte Ökostrom, der an die WBG Einheit geliefert wird, wird zu 100 Prozent aus Wasserkraft gewonnen.

Die WBG Einheit eG übernimmt für seine 9.638 Mitglieder und 7.244 Wohneinheiten die zusätzlichen Kosten des Naturstromproduktes für den Allgemein und Betriebsstrom, welche im Vergleich zu einem konventionellen Stromprodukt anfallen! Somit entstehen keine Mehrkosten in der Betriebskostenabrechnung.

„Wir freuen uns über die verantwortungsvolle und zukunftsweisende Entscheidung der WBG Einheit, die wir als SWE Energie stark befürworten. Hinter beiden Unternehmen stehen Menschen, die sich für eine lebenswerte Landeshauptstadt engagieren. Als regionaler Energiedienstleister bieten wir Erfurt eine nachhaltige und zukunftsfähige Energieversorgung.“ so der Karel Schweng, Geschäftsführer der SWE Energie GmbH.

Die SWE Energie GmbH und die Wohnungsbaugenossenschaft Einheit eG arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Dabei legen die beiden regional verwurzelten Unternehmen vor allem Wert auf Engagement, Transparenz und Nachhaltigkeit. Die WBG Einheit bietet nicht nur Menschen eine Wohnung an, sondern betreibt auch 15 Fledermausbehausungen, fünf Insektenhotels und Bienenstöcke für über eine Millionen Bienen.