Die SWE Energie GmbH und die ThüWa GmbH, Töchterunternehmen der Erfurter Stadtwerke, haben ihren Webauftritt neu gestaltet. Auch Informationen zum Breitbandausbau der SWE finden sich auf der neuen Website. Ein neues Kundenportal für Energie- und Wasserkunden rundet die effiziente Anlaufstelle für SWE-Kunden im Netz ab.
„Eine Website ist wie ein Haus, ein virtuelles Kundenzentrum. Jedes Haus muss ab und zu renoviert und Kundenwünschen angepasst werden. Das haben wir getan“, sagt Karel Schweng, Geschäftsführer der SWE Energie GmbH.
Am auffälligsten ist das neue Design der Website – eine klare Navigationsstruktur ist das Herzstück. Produkte, Kundenvorteile, Energiethemen und der Kundenservice sind sofort sichtbar und präsent.
In der Produktwelt werden maßgeschneiderte Produkte angeboten – ob Mieter, Hauseigentümer, Gewerbe. Der Online-Shop ist klar strukturiert: Über Kategorien ausgewählt, präsentiert die Webseite zu Ihnen passende Strom- & Gas-Produkte, Informationen zu Fernwärme, Trinkwasser, Breitband und Energieberatungen, Angebote zur E-Mobilität und noch einiges mehr. Bei Fragen besteht jederzeit die Möglichkeit, eine persönliche Beratung anzufordern.
Vertragsabschlüsse finden dann im neuen Kundenportal statt. Dort können sich registrierte Kunden einen schnellen Überblick über ihre Verträge verschaffen und ihre Serviceanliegen selbst erledigen. Der Vorteil: Zugriff hat man rund um die Uhr, auch unterwegs mit dem Smartphone oder Tablet. Nach der Registrierung unter kundenportal.stadtwerke-erfurt.de können SWE-Kunden die Online-Services sofort nutzen und sich jederzeit ganz einfach mit ihrem Benutzernamen und Passwort einloggen.
Registrierte Kunden können einfach, komfortabel und zeitsparend persönliche Vertragsdaten und Bankverbindungen verwalten, Kontaktdaten aktualisieren, Lastschriftmandate erteilen und neue Verträge abschließen. Wer wissen möchte, wie sich der eigene Strom-, Gas- oder Wasserverbrauch entwickelt, kann mit einem Klick den Verbrauch der letzten Abrechnungen abrufen. Muss der Abschlag angepasst werden, da sich im Haushalt etwas verändert hat, lässt er sich bequem von zu Hause aus oder unterwegs ändern.
Über das neue Postfach haben SWE-Kunden künftig Zugriff auf Rechnungen und andere wichtige Dokumente. Diese können jederzeit eingesehen, heruntergeladen und archiviert werden. Weitere Funktionen werden folgen.
Hier geht es zum neuen Internetauftritt der SWE Energie: https://www.stadtwerke-erfurt.de/produktwelt.
Hier geht es zum neuen Kundenportal: https://kundenportal.stadtwerke-erfurt.de.