/pb/die_swe/die+swe/unternehmen/buga+2021+ggmbh

BUGA Erfurt 2021 gGmbH

2021 findet die Bundesgartenschau als überregionales Großereignis in Erfurt statt. Mit der Planung, der Vorbereitung, dem Bau und der Durchführung der Gartenschau wurde die Stadtwerke Erfurt Gruppe durch die Landeshauptstadt Erfurt beauftragt. Verantwortung dafür trägt die eigens gegründete Tochtergesellschaft, die Bundesgartenschau Erfurt 2021 gemeinnützige GmbH. Gesellschafter sind neben den Stadtwerken Erfurt die DBG Deutschen Bundesgartenschaugesellschaft und die Landeshauptstadt Erfurt. 

Ziel ist es, mit der Ausrichtung der BUGA 2021 Erfurt noch attraktiver für Einwohner und Touristen zu gestalten, das Angebot an Grün- und Erholungsflächen im städtischen Raum qualitativ deutlich aufzuwerten und damit die Lebensqualität für die Erfurter weiter zu erhöhen. Mehr Informationen....

Geschäftsführerin
Kathrin Weiß

Aufsichtsratsvorsitzender
Oberbürgermeister Andreas Bausewein