/pb/die_swe/die+swe/presse/tierheimfest+2022

Erfurt sucht den schönsten Hund

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause steht am kommenden Wochenende wieder das Highlight des Sommers im Terminkalender. Am 11.06. lädt das SWE Tierheim zum Sommerfest ein. Alle Hunde der Region sind herzlich eingeladen, von 10 Uhr bis 16 Uhr gemeinsam mit ihren Zweibeinern auf das Gelände des Erfurter Hundetierheims „Am Lutherstein“ zu kommen. Zum Programm gehören die Schönheitsschau, bei der die attraktivste Fellnase Erfurts gekürt wird, ein Hindernisparcours und eine der besten Hundefotografinnen Deutschlands. Ein Hundefriseur zaubert die modischsten Sommerfrisuren und im Heimtierquiz kann das Fachwissen über unsere vierbeinigen Freunde bewiesen werden. Weiterhin kann man auf Pferdchen reiten und für Kinder wartet eine Hüpfburg und Schminkfarbe.  Für das leibliche Wohl von Herrchen und Frauchen ist selbstverständlich auch gesorgt.

Das Tierheim hofft auf viele Besucher und der eine oder andere Tierheimbewohner findet vielleicht ein neues zu Hause!

Zeit: 11. Juni, 10 bis 16 Uhr
Ort: Tierheim „Am Lutherstein“
       Stotternheimer Chaussee 52
       99095 Erfurt-Schwerborn