/pb/die_swe/die+swe/presse/raeumungsverkauf+in+der+weihnachtsschau

Die Lieblingsstücke aus der Weihnachtsschau kaufen

Manchmal gehen Wünsche doch noch in Erfüllung. So auch im Fall der diesjährigen egapark-Weihnachtsschau im Felsenkeller, die den Titel „Wünsch dir was!“ trägt.  Zwei Tage waren die wundervollen Arbeiten der Floristen für die Öffentlichkeit sichtbar, dann musste die Ausstellung aufgrund einer neuen Allgemeinverfügung schließen. Einen Tag – am 17. Dezember – wird der Felsenkeller noch einmal für einen besonderen Anlass seine Türen öffnen.

egapark-Geschäftsführerin Kathrin Weiß erklärt den Grund: „Nach Rücksprache mit den Floristen werden wir die Arbeiten verkaufen. So erhalten sie doch noch die Öffentlichkeit, die sie verdient haben. 17 Floristen aus Mitteldeutschland, darunter auch Auszubildende haben an unserer Ausstellung mitgewirkt, Ideen entwickelt und Nischen gestaltet. Auf eine nochmalige Öffnung der Schau besteht bis zum Fest leider keine realistische Chance. Mit dem Verkauf können die Arbeiten der Floristen noch ein besonderer Schmuck zum Fest in der Firma oder im heimischen Wohnzimmer werden.“

Von 10 bis 700 Euro reichen die Preise der Gestecke, Stand- oder Hängelemente in ganz unterschiedlichen Größen und Ausführungen. Jedes Teil ist individuell gefertigt und somit ein Einzelstück, dass in Firmenräumen oder privaten Wohnzimmern den Zauber der Adventszeit verbreiten wird. Preisnachlässe bis zu 30 % werden auf Material und Arbeitsleistung gegeben.

Der Verkauf im Felsenkeller am 17. Dezember 2021 ist von 10 bis 18 Uhr geplant. Für den Zutritt wird ein 2G-Nachweis benötigt. Nur Barzahlung möglich.