/pb/die_swe/die+swe/presse/winterleuchten+bis+20_2_22+verlaengert

Winterleuchten im egapark verlängert bis 20. Februar

Das diesjährige Winterleuchten war bisher ein großer Besuchermagnet. Ca. 45.000 Gäste konnten wir zu unserem Winterhöhepunkt im Park begrüßen. Der große Besucherzuspruch war ein wichtiges Argument, das Winterleuchten über den geplanten Endtermin 23.1.2022 hinaus bis zum 20.2.2022 weiterzuführen. Besonders am Wochenende reichten die verfügbaren Terminbuchungen oft nicht aus. Die Besucherzahl ist aufgrund der Coronabeschränkungen begrenzt.  Es gilt 2-G-Regelung. Ab 27.01.2022 ist die Maskenpflicht für das Freigelände während des Winterleuchtens aufgehoben. Lediglich in Räumen (WC) oder wenn es eng zugeht (Food Court) ist eine Maske zu tragen.
Veranstaltungstage in der Verlängerung werden Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag sein. Montag bis Mittwoch bleibt das Licht aus. Bereits jetzt können die Besucher für die Veranstaltungstage ab 27.1.2022 Zugänge  im Ticketshop online oder von 10:00 bis 15:00 Uhr an den egapark-Kassen buchen. Von 16:30 bis 19:30 Uhr sind Zeitbuchungen möglich. Die Beleuchtung wird bis 21:00 Uhr eingeschaltet bleiben, da erfahrungsgemäß viele Besucher nach dem Rundgang noch Zeit am Food Court verbringen.
 
Eine wichtige Änderung gibt es für den Verlängerungszeitraum ab 27.1.22 – der egapark-Express wird nicht fahren. 

Videolink zum Winterleuchten