/pb/die_swe/die+swe/presse/arbeiten+wassernetz

Arbeiten mit Auswirkungen auf das ThüWa-Versorgungsnetz

Die ThüWa ThüringenWasser GmbH versorgt ca. 243.000 Einwohner in Erfurt und umliegenden Orten mit Trinkwasser. Die Thüringer Fernwasserversorgung stellt für das Versorgungsgebiet einen Anteil des benötigten Wassers bereit. Um die hohe Qualität der Trinkwasserversorgung auch weiterhin gewährleisten zu können, sind dringend kurzfristige Arbeiten am Wasserversorgungsnetz des Vorlieferanten Thüringer Fernwasserversorgung (TFW) notwendig.

Im Zusammenhang mit diesen Arbeiten kommt es vom 25. Januar 2021, 18:00 Uhr, bis zum 26. Januar 2021, 13:00 Uhr,in den Erfurter Ortsteilen Bindersleben, Salomonsborn und teilweise in Alach in den Straßen Windmühlenweg, Vor dem Hirtstor, An den Pappeln, Salomonsborner Straße zum Ausfall der Wasserversorgung.
Wir bitten Sie daher, sich für den o. g. Zeitraum mit Trinkwasser zu bevorraten.

Während der Arbeiten stehen die Rohrleitungen unter Druck. Trotz sorgfältig durchgeführter Arbeiten kann es im o. g. Zeitraum und an den Folgetagen zu bräunlichen bis gelblichen Trübungen des Trinkwassers sowie zu Lufteinschlüssen kommen. Sie sind gesundheitlich unbedenklich. Ihre Fragen zur bevorstehenden Baumaßnahme der Thüringer Fernwasserversorgung beantworten Ihnen unsere Mitarbeiter gern unter der Telefonnummer 0361 / 564-1818.