/pb/swe/produkte+_+leistungen/stadtbahn+_+bus/garantien+_+service

Garantien & Service

EVAG – Garantiert Mobil!

Garantierte Beförderung

Wir versprechen Ihnen alles zu tun, um Sie stets schnell und pünktlich ans Ziel zu bringen. Machtlos sind wir gegen verstopfte Straßen, extreme Wettersituationen, Falschparker, Unfälle, Streiks und ähnliche, unvorhersehbare Ereignisse. In allen anderen Fällen garantieren wir einen Ersatzverkehr innerhalb von 20 Minuten bei Ausfall einer Fahrt im Stadtgebiet Erfurt.

Garantierte Information

Wir versprechen Ihnen, stets aktuelle Tarif- und Angebotsinformationen per Aushang an den Haltestellen, über’s Internet oder in den Medien. Bei Störungen im Verkehrsablauf erhält der Fahrgast über Lautsprecher oder digitale Anzeigen schnellstmöglich Nachricht über den Grund der Störung, die voraussichtliche Dauer sowie über angebotene Alternativen.

Garantierte Antwort

Wir versprechen Ihnen eine schnelle und korrekte Antwort. Egal, wie Sie uns kontaktieren – wir geben Ihnen freundlich und kompetent Auskunft. Anregungen und Hinweise zu unseren Verkehrsangeboten und Serviceleistungen, die schriftlich bei uns eingehen, beantworten wir Ihnen innerhalb von fünf Arbeitstagen.

Sollten wir unsere Garantien einmal nicht einhalten, können Sie sich innerhalb von drei Werktagen (Montag bis Samstag) über das Internet oder direkt im EVAG-Mobilitätszentrum am Anger melden. Füllen Sie dazu die Garantiekarte (PDF, 234 KB) aus, und Sie erhalten nach Prüfung Ihres Garantieanspruches eine Tageskarte von uns.

Unser besonderen Serviceleistungen für Sie!

WLAN

Alle Straßenbahnen der EVAG haben wir mit WLAN ausgestattet. Damit können unsere Fahrgäste auf allen Stadtbahn-Linien kostenlos im Internet surfen. Diesen besonderen Service bieten die Erfurter Verkehrsbetriebe gemeinsam mit der SWE Energie GmbH an. Um das WLAN zu nutzen, müssen Sie im Smartphone, Tablet oder Notebook einfach den Zugang „SWE für Erfurt“ auswählen.

Wunschhalt

Damit Sie in den Abendstunden sicher und auf kürzestem Weg nach Hause gelangen, können Sie ab 20 Uhr auf allen Bus-Linien auch außerhalb der Haltestellen aussteigen. Teilen Sie Ihren Ausstiegswunsch dem Fahrer mit – am besten gleich beim Einsteigen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir zwischen zwei Haltestellen nur einmal zusätzlich anhalten können. Da unsere Busfahrerinnen und Busfahrer für die Sicherheit aller Fahrgäste verantwortlich sind, kann das zusätzliche Halten nur bei gegebenen verkehrlichen und baulichen Voraussetzungen erfolgen.

Taxiruf

Auf Wunsch rufen Ihnen unsere Fahrerinnen und Fahrer ein Taxi direkt zu Ihrer Ausstiegshaltestelle. Geben Sie Ihren Fahrtwunsch dem Fahrpersonal während des Zwischenstopps an einer Haltestelle bekannt. Per Funk wird für Sie ein Taxi zur gewünschten bzw. betriebsbedingt möglichen Ausstiegs-Haltestelle gerufen.

Im Taxi gelten die Beförderungsbedingungen des jeweiligen Taxi-Unternehmens.

Diese Webseite arbeitet mit Cookies. Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, um alle Funktionen der Website nutzen zu können. Mehr Informationen
Schließen