/pb/swe/produkte+_+leistungen/stadtbahn+_+bus/app-tester+gesucht

EVAG geht digitale Wege

Innovative Ideen im Öffentlichen Personennahverkehr sind auch für uns interessant. Aktuell suchen wir für unser neues Vorhaben zum Thema „Check in – Check out“ App-Tester. Dabei geht es um ein neues Abrechnungsverfahren für Fahrten in Bus und Bahn. Mittels einer App wird der Ticketerwerb so einfach wie noch nie. Gezahlt wird später. Die tatsächliche Strecke wird über die eingeschalteten Ortungsdienste des Smartphones ermittelt.
 
Für die Probephase suchen wir 1000 App-Tester, die Gelegenheitsfahrer und über 18 Jahre alt sind. Sie sollten ein Smartphone besitzen. Die Abrechnung erfolgt per Kreditkarte. Vorteil der App: Nutzer brauchen sich nicht im Vorfeld über die günstigsten Tickets zu informieren, das übernimmt die Anwendung.
 
Der Test startet Anfang Februar 2019 und dauert drei Monate.
Am Ende der Testphase erwartet die Teilnehmer ein kleines Dankeschön. Außerdem wird unter allen Neugierigen ein Jahresabo „AboSolo“ verlost.

So nehmen Sie teil:

Bewerben Sie sich über das Registrierungsformular. 
Anschließend werden Sie von uns informiert, ob Sie als Testnutzer ausgewählt wurden. Nach der Testphase erhalten Sie einen Feedbackbogen per Mail um uns von Ihren Erfahrungen berichten zu können. Als Dankeschön für ihre Mühe bekommen Sie von uns einen Mobilitäts- und Freizeitgutschein im Wert von 5 Euro. Außerdem verlosen wir unter allen teilnehmenden Testnutzern eine Abo-Solo Karte für ein Jahr.

Datenschutzinformationen für die App-Nutzung   
AGBs für die App-Nutzung 
Datenschutzinformationen für die Registrierung                                 

Registrierung:

Hier können Sie sich als Testnutzer registrieren lassen. Link 

FAQ:

Für wen ist der Praxistest gedacht?

Welche Voraussetzungen muss man mitbringen um Testnutzer zu werden?

Welche Kosten entstehen für Sie?

Wie funktioniert die App?

Was passiert wenn Sie außerhalb der Tarifzone 10 fahren?

Können Sie Tickets für Mitreisende, Hund oder Fahrrad erwerben?

Wenn Ihr Smartphone während der Fahrt nicht mehr funktioniert?

Was müssen Sie nach der Fahrt machen?

Sie haben vergessen sich auszuchecken?

Wann wird Ihr Zahlungsmittel belastet?

Erhalten Sie eine Übersicht über Ihre getätigten Fahrten?

Wie hoch ist der Datenverbrauch?

Wie viel Akku verbraucht die App?

Werden sonstige Daten von Ihnen erhoben?

Wer ist Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen?

Hier können Sie sich als Testnutzer registrieren lassen. Link 

Diese Webseite arbeitet mit Cookies. Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, um alle Funktionen der Website nutzen zu können. Mehr Informationen
Schließen