/pb/die_swe/die+swe/presse/pv-anlage+fuer+erfurter+theater

SWE bringt Sonne aufs Theaterdach

Sonnige Zeiten für das Theater Erfurt: Mit der offiziellen Inbetriebnahme am 07. Mai 2019 sorgen gleich drei PV-Anlagen auf den Dächern von Spielstätte, Werkstatt und Lager für Ökostrom Made in Erfurt. Errichtet wurden die Anlagen von der SWE Erneuerbare Energien GmbH, einem Tochterunternehmen der Stadtwerke Erfurt Gruppe.

Karel Schweng ist Chef der SWE Erneuerbare Energien GmbH: „Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, unter den schwierigen technischen Bedingungen auf den Dächern des Theaters eine so effiziente PV-Anlage in Betrieb nehmen zu können. Es wird nicht die letzte Solar-Anlage gewesen sein, die wir in Erfurt errichten. Und wir freuen uns, dass wir mit dieser Anlage unsere Partnerschaft mit dem erfolgreichen Theater der Landeshauptstadt weiter festigen konnten.“

Mehr Infos gibt es auf den Seiten des Theaters Erfurt: Hier klicken.

Diese Webseite arbeitet mit Cookies. Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, um alle Funktionen der Website nutzen zu können. Mehr Informationen
Schließen