/pb/die_swe/die+swe/presse/kinderspielfest+im+egapark+am+1_+juni

Kleine Leute ganz groß

„Ich bin ein Feuerwehrmann. Und was willst du sein? Ein Polizist.“ Solche oder ähnliche Dialoge werden zum Kinderspiel am 3. Juni 2018 im egapark sicher häufig geführt. 9 Uhr öffnen sich die Türen des Gartenparks zum großen Kinderspielfest 2018 mit AOK-Familientag. An den Erlebnisstationen auf der großen Wiese können die kleinen Besucher unter dem Motto „Heute bin ich…“ verschiedene Berufe kennenlernen und ausprobieren. Damit erfüllen sich ganz viele Kinderträume: einmal Sanitäter, Tänzerin, Bäcker, Gärtner, Bademeister oder Lokführer zu sein.
Die Kinder können in einem Feuerwehrauto sitzen, die Feuerwehrspritze ausprobieren, ein Polizeimotorrad bestaunen, in einem Streifenwagen sitzen, mit Fingerabdrücken experimentieren, in der Kinderbackstube werkeln, ihre Teddys und Puppen verarzten, ein wenig Erste Hilfe lernen, tanzen, Pflanzen pflegen, Baderegeln lernen, in einer kleinen Eisenbahn mitfahren und bei schönem Wetter im Wasser plantschen.

In der AOK PLUS-Zeltstadt wird 10, 13 und 15 Uhr „Jolinchens Seereise“, das Puppentheaterstück zum Gesundheitsprogramm der AOK PLUS „Gesunde Kinder – Gesunde Zukunft“, aufgeführt. Geschicklichkeit und Ausdauer sind auf Jolinchens Entdecker-Parcours zu beweisen. In der Zeltstadt kann man viele Neuigkeiten zum Thema Gesundheit erfahren.
 
Ein Kindertag ohne Hüpfen und Toben macht nur halb so viel Spaß. Dafür ist genügend Platz auf den Aktionsmodulen wie Riesenrutsche, Kletterberg, Parcours oder Hüpfburg. Im egapark gibt es mit der Spiel- und Erlebniswelt „GärtnerReich“ mit Badebereich und Matschplatz und Kinderbauernhof jede Menge weitere Spielgelegenheiten. Auf der Antenne Thüringen Bühne am Festplatz laden ab 11 Uhr Musik, Tanz, Magie und ein Mitmachkonzert zum Zuhören, Zuschauen und Mitsingen ein. Auch das schönste Fest hat einmal ein Ende, 18 Uhr schließen sich die Türen des egaparks dann wieder. Der Eintritt für Kinder ist an diesem Tag frei.
 

Diese Webseite arbeitet mit Cookies. Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, um alle Funktionen der Website nutzen zu können. Mehr Informationen
Schließen