/pb/die_swe/die+swe/presse/buga-helfer+gesucht

Werden Sie Teil des Erlebnisses Bundesgartenschau!

Erfurt ist im kommenden Jahr Gastgeber für Leute von nah und fern, die zur BUGA in unsere Stadt kommen. Als sympathischer und offener Gastgeber wollen wir, dass sich unsere Besucher rundherum wohl fühlen, viele positive Eindrücke von Erfurt mit nach Hause nehmen und gern wiederkommen. Dafür ist während der 171 Tage Gartenschau ein Freiwilligendienst geplant. Aufgabe wird es unter anderem sein, Informationen zu vermitteln und Fragen zu unserer Stadt und zur BUGA zu beantworten. Außerdem suchen wir fleißige Helfer, die auf den Flächen für Ordnung und Sauberkeit sorgen oder kleinere Serviceaufgaben übernehmen. Gebraucht werden Unterstützer, die Menschen mit körperlichen Einschränkungen beim Besuch der Ausstellungsgelände zur Seite stehen. Für die 23 Hallenschauen während der BUGA benötigen wir ebenfalls Unterstützung bei der Anlieferung, während des Auf- und Abbaus oder beim Protokollieren der Ergebnisse des Preisgerichts.

Ehrenamtliche BUGA-Helfer sollten an zwei Tagen pro Woche mindestens je vier Stunden für die BUGA-Unterstützung einplanen und innerhalb der 171 Tage Gartenschau mindestens 200 Stunden insgesamt leisten. Bei der Festlegung der Einsätze richten wir uns nach den persönlichen Möglichkeiten der Helfer.

Dankeschön für die Hilfe
Alle Ehrenamtlichen erhalten für ihr tatkräftiges Wirken dauerhaften Zutritt zur Bundesgartenschau und allen Veranstaltungen und werden mit BUGA-Bekleidung ausgestattet.

Werden Sie Multiplikator der Gastgeberidee
In Ihrem Bekannten- oder Verwandtenkreis gibt es vielleicht Menschen, die ihre BUGA-Begeisterung an andere weitergeben wollen. BUGA-Helfer kann jeder werden, der Teil des für Erfurt einmaligen Großereignisses sein möchte: Studierende, Pensionäre oder einfach jeder, der sich dafür die Zeit nehmen kann. Wir freuen uns darauf, Interessenten kennenzulernen.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Bewerbung finden Sie online: www.BUGA2021.de/BUGA-helfer

Link zum Video:

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter um Videoinhalte einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln.
Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung, um diese Inhalte anzuzeigen.