/pb/die_swe/die+swe/presse/21x1000+startet

Jetzt bewerben: 21 x 1000 Euro von den Erfurter Stadtwerken für tolle Ideen

Fantastische Gestalten standen dieser Tage auf der Bühne. Allesamt Kinder, die beim Zauberwaldcamp des Lagune e. V. dabei waren. In den Sommerferien entwickelten sie selbst ein Theaterstück, angefangen vom Bühnenbild über die Kostüme bis hin zur Aufführung. Am Ende gab es eine filmreife Vorstellung und ziemlich viel Applaus – das ist nur eins von 21 Projekten, die 2020 von den Stadtwerken Erfurt mit jeweils 1000 Euro gefördert wurden.

Auch im nächsten Jahr unterstützen die Stadtwerke Erfurt wieder Ideen aus Sport, Bildung, Kultur und Gesellschaft sowie ein Projekt, das den BUGA-Gedanken unterstützt. Der Vielfalt sind keine Grenzen gesetzt. Wieder sind tolle Idee gefragt, die Erfurt noch schöner machen – angefangen von Hecken zum Verstecken über Kunst auf dem Klo oder getanzter Inklusion.

Die Bewerbungsfrist endet am 31. Dezember 2020 Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Stadtwerke Erfurt Gruppe unter www.stadtwerke-erfurt.de/21x1000.

Interessenten werden gebeten, ein kurzes Porträt des Vereins, der Institution bzw. Organisation mit einer detaillierten Projektbeschreibung unter Verwendung des Internet-Bewerbungsformulars bei der SWE Stadtwerke Erfurt GmbH, Konzernmarketing, 21 x 1000, Magdeburger Allee 34, 99086 Erfurt, abzugeben.

Eine Jury wird im Januar 2021 entscheiden, welche Vorhaben in die Projektförderung aufgenommen werden. Für eine der Kategorien können die Erfurter wieder öffentlich voten. Nähere Informationen dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben.