/pb/die_swe/die+swe/fuer+erfurt/die+sommerbuehne+-+wildkatze

SWE präsentiert: Expedition Natur: WILD! Die Wildkatze

am 4. Juli um 16.00 Uhr im Kultur: Haus Dacheröden

Britta Vorbach und Annett Stütze nehmen uns mit zu einem spannenden Abenteuer: Wir begleiten eine Katzenmama mit ihren Kitten auf der Suche nach einem neuen Revier, nachdem sie von Waldarbeitern aus ihrer alten Heimat vertrieben wurden.
„Die Wildkatze“ ist eines von drei Büchern der prämierten Reihe „WILD!“. Hier werden Geschichten rund um Tiere und die Natur vor unserer Haustüre mit fundiertem Sachwissen verbunden und wir erfahren, was wir für sie tun können.
Gar nicht weit weg, im Nationalpark Hainich, gibt es ein Wildkatzendorf, wo man die wilden Verwandten unserer Hauskatzen ganz hautnah erleben kann. Der BUND ist Projektpartner dieses Paradieses und kooperierte auch bei der Buchreihe. Auf unserer Sommerbühne werden MitarbeiterInnen vom BUND dabei sein und freuen sich zusammen mit den Autorinnen auf neugierige Fragen rund um die Wildkatze.
In Kooperation mit dem BUND Landesverband Thüringen e.V.
Gefördert durch die Stadt Erfurt im Rahmen von #erfurtkultursommer

Karten gibt es bei Hugendubel in Erfurt, in der Herbstlese-Geschäftsstelle, Anger 37, unter www.herbstlese.de sowie über den Ticketshop Thüringen.