/pb/die_swe/die+swe/fuer+erfurt/ausstellung+elektromuseum+erfurt

Ausstellung des Elektromuseums Erfurt

Mo-Fr vom 05. März, 07:00, bis 09. April, 18:00; Uhr im Atrium der Stadtwerke Erfurt

Na, erinnern sie sich noch an das RG28 oder die WM66? Diese DDR-Klassiker durften damals in keinem Haushalt fehlen. Heute greift man auf moderne, teilweise smarte, Technik zurück. Das Elektromuseum Erfurt möchte alten Geräten dennoch gebührende Aufmerksamkeit schenken. Deswegen stellt das Elektromuseum, in Kooperation mit der SWE Energie, auf der Empore im Atrium der Stadtwerke vom 05. März bis 09. April einen kleinen Teil aus der umfangreichen Sammlung von Haushaltsgeräten aus.
Werfen Sie mit uns einen Blick in die Vergangenheit: RG28, WM 66 sowie weitere elektrische Geräte zur Wäschepflege und Reinigung, zum Kochen und Backen und noch Vieles mehr gibt es zu sehen.
Seit vielen Jahren fühlt die die SWE Energie dem Thüringer Museum für Elektrotechnik verbunden. Leider verfügt dieses seit Juli 2012 nicht mehr über eigene Ausstellungsräume. Alle Exponate lagern derzeit in einem Depot in Erfurt. Deshalb freut es uns besonders, das Elektromuseum unterstützen zu können.

ACHTUNG: Der Besuch der Ausstellung ist nur Montag bis Donnerstag von 7:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr möglich.

Diese Webseite arbeitet mit Cookies. Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, um alle Funktionen der Website nutzen zu können. Mehr Informationen
Schließen