/pb/die_swe/die+swe/presse/kombiticket+baeder+-+egapark+in+den+ferien

Ferienspaß im Doppelpack für Familien in den Bädern und im egapark

Familien sparen 10 Prozent beim Besuch beider Freizeiteinrichtungen
Die bevorstehenden Winterferien werden in Erfurt alles andere als langweilig und für Familien auch besonders günstig. Dafür sorgen der egapark und Bäder, beides Unternehmen der Stadtwerke Erfurt, mit einem kombinierten Ticket. Das garantiert auf die Familientageskarte und die Familientageskarte Mini des egaparks sowie die Familienkarte der Bäder jeweils einen Rabatt von 10 Prozent. Voraussetzung ist, dass das Ticket für den anderen Partner vor Ort gleich mit gekauft wird. Wer einen Badbesuch plant, kann an der Kasse der Schwimmhallen die egapark-Karten erwerben und beim Besuch des egaparks die Familienkarten für die Bäder. Erstmals in den Winterferien startet dieses Familienangebot beider Stadtwerkeunternehmen, das auf die Ferienwoche begrenzt ist. Ein Erwachsener und zwei Kinder können dann mit der Familientageskarte Mini für 18 Euro einen Schwimmbadtag erleben und an einem anderen Tag den egapark erkunden. Mit der Maxiversion der Familientageskarte genießen zwei Erwachsene und zwei Kinder für 28,30 Euro zwei besondere Ferienerlebnisse. Da die egapark-Familienkarten anders als die Bädertickets die Mitnahme von bis zu fünf Kindern erlauben, können für die Bäder zusätzliche Kinderkarten ebenfalls mit 10 Prozent Rabatt zugebucht werden.
„Wir hoffen, dass unsere Idee für die Winter - Ferien gut angenommen wird und viele Familien die zwei tollen Freizeitangebote des Stadtwerkekonzerns nutzen. In den Bädern haben wir auch wieder erweiterte Ferienöffnungszeiten. Beide Hallen stehen in den Ferien ganztägig für den öffentlichen Badebetrieb zur Verfügung. In der Schwimmhalle Johannesplatz lockt der Hai am Beckenboden täglich ab 13 Uhr wieder alle Wagemutigen zum Sprung vom 3-Meter-Turm. Und der egapark ist mit dem Danakil und Thüringens größtem Spielplatz GärtnerReich ohnehin immer ein Anziehungspunkt für Familien“, so Kathrin Weiß, Geschäftsführerin des egaparks und der SWE Bäder GmbH.